Dancing Pleasure Vol. 5 am 02.03.2024

Doppelter Anlass zum Feiern

Das Dancing Pleasure in Poppenhausen ging vergangenen Samstag, am 2. März, in die 5. Runde!

Von den insgesamt 9 Showtanzgruppen des TSV Poppenhausen wurde dieser Tanzabend von Hot Temptation, Heiße Höschen und den Hot Shots veranstaltet. Befreundete Tanzgruppen aus der Region, sowohl die Gastgeber selbst, gaben Ihre Showtänze zum Besten und brachten das Bürgerhaus zum Beben. Gleich doppelt gefeiert wurde bei der Männer-Showtanzgruppe Heißen Höschen, die von Laura Gensler, Lisa Mans und Julia Schlöder trainiert werden. Die Jungs und Ihre Trainerinnen feierten das 10-jährige Bestehen mit einem sensationellen Medley der letzten Jahre. Besonders hervorgehoben wurden die Jubilanten Timo Trapp, Heiko Breidung und Niklas Mehler, die als Gründungsmitglied heute noch aktiv tanzen.

Ob zur Marine, nach LasVegas oder doch in den Dschungel von Madagaskar. Die Zuschauer waren vergangenen Samstag überall live dabei. Es wurde getanzt, gehoben und geklatscht – wieder ein wahrer Erfolg. Die gemischte Showtanzgruppe Hot Temptation, trainiert von Lisa-Marie Karger, Viktoria Hohmann und Julia Schlöder (Abteilungsleiterin Tanz und Turnen) überzeugte wieder mit ihren einzigartigen Hebungen zum Thema: Marine.

Innerhalb kürzester Zeit füllte sich der Saal. Christine Stüß und Raphael Herr übernahmen die humorvolle Moderation durch das Programm. Über 20 Gruppen durften ihre Tänze vorführen, bevor der Abend mit einer legendären Aftershow-Party beendet wurde.

Ein großer Dank geht vor allem an den Vorstand des TSV Poppenhausen und alle Sponsoren, ohne die Unterstützung derer wären solche Showtänze und ein solcher Abend nicht möglich.

Die Showtanzgruppen freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Dancing Pleasure Vol 6.

Dancing Pleasure Vol. 4 am 11.03.2023

Volles Haus bei Dancing Pleasure Vol.3 am 23.03.2019

Am vergangenen Samstag, den 23.3.2019 stellten 18 Tanzgruppen und viele Gäste das Bürgerhaus auf den Kopf. Es stand wieder das Dancing Pleasure der Showtanzgruppe Hot Temptation des TSV Poppenhausen an.
Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen der Gruppe bereits sehr großen Erfolg zeigten, hieß es in diesem Jahr natürlich wieder „Dancing Pleasure Vol.3“.
Wie auch in den vergangenen Jahren entpuppte sich die Veranstaltung zu einem grandiosen Erfolg und zahlreiche Gäste füllten das Von-Steinrück-Haus.
Tanzgruppen aus Nah und Fern zeigten ihre Showtänze der vergangenen Kampagne. Sie entführten das Publikum unter anderem in die Eiszeit, in den Dschungel, in die Welt der Pfadfinder und ins Weltall und begeisterten mit ihren vielfältigen Themen.
Neben Hot Temptation, die in diesem Jahr neben Julia Schlöder, die die Gruppe seit Bestehen der Gruppe leitet, auch von Lisa-Marie Karger und Janina Scheffler trainiert werden, brachten auch die anderen vereinsinternen Gruppen Sunkids, Just for Dance und natürlich auch die „Heißen Höschen“ das Publikum zum Beben. In gewohnter humorvoller Weise führten Christine Stüß und Raphael Herr wieder durch das Programm.
In diesem Jahr gestaltete sich der Abend aber auch noch nach einem ganz besonderen Anlass: Die Showtanzgruppe Hot Temptation feierte ihr 10-jähriges Bestehen!
Ein guter Grund eine große Geburtstagsfeier zu veranstalten. Die Tänzer und Tänzerinnen der vergangen 10 Jahre schlossen sich zusammen und boten dem Publikum zum krönenden Abschluss des Programms ein Medley dar, welches die Tänze der vergangenen 10 Jahre zeigte.
Mit einem beeindruckenden Abschlussbild aller Mittänzer wurde das Programm beendet und eine wilde Aftershowparty läutete das Ende eines großartigen Abends ein.

DANCING PLEASURE VOM 17.03.2018

Fortbildung am 11.3.2018

Am 11.03.2018  absolvierte Hot Temptation eine Fortbildung durch Constantin Stalzer vom iCheer – Team. 6 Stunden lang wurden unter höchstem körperlichen Einsatz verrschiedene Wurf- und Stuntelemente trainiert.
Eine super Erfahrung, die ihre muskulären Tribute forderte.

Erneuter Erfolg für Hot Temptation am 23.04.2016

Die Showtanzgruppe Hot Temptation des TSV Poppenhausen ertanzt sich erneut einen Pokal.
Auf der 15. Showtanzparty des TKV Großenbach im Hünfelder Kolpinghaus überzeugten sie das Publikum mit ihren Figuren, den Schritttechniken und der Bewegungsvielfalt. Dadurch erlangten sie den Sieg in der Kategorie Akrobatik – Schwierigkeit.
Auch wenn noch weitere Auftritte mit dem diesjährigen Thema folgen, bereitet sich die Truppe schon wieder auf das kommende Jahr vor.

Um dann noch spektakulärere Figuren präsentieren zu können, würde die Gruppe sich über einen Zuwachs von jungen Männern ab 18 Jahren freuen.

Bei Interesse bitte bei Julia Schlöder (trapp_jule@web.de) melden.

Bilder 2017

mehr Infos